Gartenteiche, Regenwassernutzung, Fischzuchtanlagen und mehr ...

GfK-Produkte von KRUK Faserverbund GmbH

Hergestellt an einem deutschen Arbeitsplatz

Shop Menu

Gartenteiche

grundsaetzliche informationen wasser uferzoneEin Gartenteich muss im Verhältnis zur Oberfläche über eine genügende Tiefe verfügen – die Kruk-Gartenteiche erfüllen diesen von der Natur gesetzten Anspruch.

Wir haben die Uferzone vergrößert, weil sie am Gartenteich das Schönste ist. Vorteil: Der Wasserstand kann im Sommer tiefer abfallen, ohne dass die Uferzone austrocknet.
Durch die Losteile bei größeren Teichen wird auch eine ausreichende Bewässerung der Wasserpflanzen in der Uferzone gewährleistet. Die durch Sonneneinstrahlung auftretende Wassererwärmung wird durch die unterschiedlichen Tiefen der Teiche ausgeglichen und bietet daher eine gesunde Harmonie für Pflanzen und Tiere.

Warum haben Kruk-Gartenteiche im Uferrandbereich keine Absenkungen?

  • weil sie stabil und sicher im Handauflegeverfahren gefertigt werden,
  • weil sie durch Computerberechnungen statisch so gefertigt werden, dass die sonst möglichen Absenkungen vermieden werden,
  • weil sie eigenstabil (Belastbarkeit 300 kg/lfm), und damit frei aufstellbar sind.

Das alles garantiert Ihnen die bewährte Herstellungstechnik des Handauflegeverfahrens in Kruk Qualität.

Kontakt

KRUK Faserverbund GmbH

Dieselstr. 10
37235 Hessisch Lichtenau

Telefon: 05602 / 8099-0
E-Mail: info@kruk-faserverbund.de